TERMINIERUNG BESTELLANFORDERUNGEN MIT LIEFERANTENKALENDER
Bestellanforderungen terminiert und auf Basis des Kalenders durchführen ANFRAGE SENDENModerne Beschaffungsprozesse sind straff organisiert und nach Möglichkeit soweit optimiert, dass dadurch Pufferzeiten kaum bis gar nicht vorgesehen sind. Das führt allerdings schnell zu Problemen, wenn die gepflegten Planlieferzeiten aufgrund außergewöhnlicher Situationen, wie Feiertagen, Betriebsferien oder ähnlichem, in einzelnen Fällen nicht der Realität entsprechen. Das SAP-System bietet im Standard keine Möglichkeit, die Terminierung von Bestellanforderungen auf Basis eines Lieferantenkalenders durchzuführen. In der Regel werden solche Bestellanforderungen im Mittelstand mit großem Aufwand manuell identifiziert und gepflegt.
Damit es aufgrund von fehlerhafter Planung nicht zu Engpässen kommt, bietet Ihnen unser AddOn eine unkomplizierte Möglichkeit, relevante Beschaffungsprozesse optimal zu terminieren.
IHRE MEHRWERTE
Risikoreduzierung durch genau definierte Lieferzeiten
Fehlerreduktion durch automatisches Monitoring
DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN DES SAP ADDONS TERMINIERUNG BESTELLANFORDERUNGEN MIT LIEFERANTENKALENDER
Terminierung aller relevanten Termine
Das AddOn stellt Ihnen eine unkomplizierte Umterminierung für die relevanten Termine einer Bestellanforderung zur Verfügung. Zu diesen zählt neben Wunschliefer- und Freigabedatum auch das Verschiffungsdatum, welches die Berücksichtigung von Sonderfällen beim Logistikdienstleister ermöglicht. Die Terminierung basiert dabei auf Fabrikkalendern des SAP-Standards.
Selektierte Ausgabe
Zu Beginn jeder Analyse werden sämtliche selektierten Bestellanforderungen geprüft. Die Ausgabe des Tools umfasst dadurch letztlich diejenigen Bestellanforderungen, die basierend auf dem Customizing und den Terminen der Belege anzupassen sind. Dabei sehen Sie auf einen Blick sämtliche relevanten Informationen.
Customizing
Das Customizing ermöglicht je Einkaufsorganisation, Kreditor und zu prüfendem Datum die Zuordnung verschiedener Fabrikkalender. Darüber hinaus kann je Lieferant eine Transitdauer gepflegt werden. Diese wird vom Wunschlieferdatum subtrahiert, um das Verschiffungsdatum zu ermitteln. Durch die Zuordnungen von Ausnahmemeldungen kann gesteuert werden, dass Änderungen durch das Tool in der Dispoliste kenntlich gemacht werden. Abschließend kann gesteuert werden, ob das Tool automatisch auf Vorwärtsterminierung umschaltet, falls im Rahmen der Rückwärtsterminierung ein Datum in der Vergangenheit ermittelt wird.
Automatisierte Terminberechnung
Den im Beleg vorhandenen Daten werden jeweils die neu berechneten Daten gegenübergestellt. Farbige Pfeile zeigen Ihnen die Richtung der Verschiebung auf einen Blick an. Absprünge in alle relevanten Standardtransaktionen (Lieferantenstamm anzeigen, Materialstamm anzeigen und Bestellanforderung anzeigen) sind selbstverständlich vorhanden. Sofern Sie nun die berechneten Termine in die Belege übernehmen möchten, können Sie dies einzeln oder gesammelt vornehmen.
“Heutzutage besteht die Gefahr, den Kunden bei zu später Lieferung an einen Wettbewerber zu verlieren. Umgehen Sie solche risikoreichen Engpässe. Mit unserem AddOn lassen sich relevante Beschaffungsprozesse optimal terminieren. Mithilfe der Customizing-Funktion können Sie alle Anlieferungen gezielt und individuell steuern.”
Philipp Kempf, SAP Consultant, abilis GmbH
“Heutzutage besteht die Gefahr, den Kunden bei zu später Lieferung an einen Wettbewerber zu verlieren. Umgehen Sie solche risikoreichen Engpässe. Mit unserem AddOn lassen sich relevante Beschaffungsprozesse optimal terminieren. Mithilfe der Customizing-Funktion können Sie alle Anlieferungen gezielt und individuell steuern.”
Philipp Kempf, SAP Consultant, abilis GmbH
ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK
Ausführen der Transaktion ermittelt alle relevanten Bestellanforderungen
Hoher Detaillierungsgrad durch Berücksichtigung aller bekannten Informationen eines Lieferanten in der Planung
Möglichkeit zur gezielten Verteilung der Anlieferungen über die Woche hinweg
Massenänderung möglich durch vollautomatische Änderung aller Bestellanforderungen im Batch-Job
ALLGEMEINE FAKTEN ZUM SAP ADDON TERMINIERUNG BESTELLANFORDERUNGEN MIT LIEFERANTENKALENDER
Preis
Auf Anfrage
Leistungsumfang
Beinhaltet das Produkt wie beschrieben. Zzgl. jährlicher Produktwartungsgebühr in Höhe von 19%.
Nutzung
Das SAP AddOn steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Durch die regelmäßige Weiterentwicklung des AddOns ist das Coding ebenfalls für SAP HANA Datenbanken optimiert.

INTERESSE GEWECKT?
Mit dem kostenlosen Factsheet erhalten Sie alle Informationen zu unserem AddOn auf einen Blick. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch.
DIESE SAP ADDONS KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Lieferplan-Monitor

Automatische Bestellbestätigungen
Bestellformularen (AIFs)
