Damit Sie sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, automatisiert unser AddOn Automatische Anfragen via AIF (Adobe Interactive Forms), den Versand der Anfragen und die nachfolgende Bearbeitung der Angeboten in SAP soweit wie möglich.
IHRE MEHRWERTE
Mitarbeiterentlastung durch automatisierte Prozesse und Pflege durch Lieferanten
Kein Papierkram mehr durch digitale AIFs
DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN DES SAP ADDONS LIEFERANTENANGEBOTE VIA AIF
Versand der Anfrage
Ihren Lieferanten werden automatisiert interaktive Formulare per E-Mail direkt aus SAP heraus zur Verfügung gestellt. Für Ihre Einkäufer entsteht keinerlei Mehraufwand.
Bearbeitung der Anfrage
Ihr Lieferant kann wesentliche Informationen wie Angebotsmenge, Angebotspreis, Lieferdatum und Kommentare direkt innerhalb des empfangenen PDF-Dokuments pflegen. Dazu wird lediglich der kostenfreie Adobe Reader benötigt.
Rückversand der Anfrage
Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, öffnet sich das Standard-Mail-Programm und eine vordefinierte E-Mail mit dem ausgefüllten Dokument im Anhang erscheint. Diese muss lediglich ohne Änderungen zurückgeschickt werden. Das Formular wird hierbei direkt in Ihr System weitergeleitet.
Automatische oder manuelle Pflege des Angebots
Anhand von vorab definierten Toleranzen wird entschieden, ob das Angebot automatisch in SAP gepflegt wird oder zuerst manuell vom verantwortlichen Einkäufer überprüft werden muss.
Auflistung der Anfragen und Angebote
Das Produkt verfügt über einen eigenen Monitor (eigene Transaktion), der sämtliche aus- und eingehenden Belege übersichtlich auflistet und deren Bearbeitung ermöglicht. Sowohl versendete als auch empfangene AIFs können angezeigt werden.
Customizing
Sämtliche notwendigen Einstellungen können im Rahmen des Produkt-Customizings selbst durchgeführt werden. Dazu zählt beispielsweise die Definition der zu verwendenden Mailtexte, die Definition von Toleranzen oder die Definition der Rücksende-Adressen.
“Gestalten Sie Ihre Einkaufsprozesse effizienter und erhöhen Sie somit die Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Mit unserem AddOn überlassen Sie die Pflege der Angebote weitestgehend Ihren Lieferanten. Das bedeutet: Keine manuellen Anfragen, keine Angebote per Post oder Telefon und keine manuelle Angebotspflege mehr. Gerne erklären wir Ihnen den Nutzen direkt im System.”
Alexander Kotsch, Leitung SAP Consulting, abilis GmbH
ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK
aus SAP heraus
Einfache Bearbeitung der verschickten Anfragen und Angebote direkt im Adobe Reader
Reduzierung von Anwenderfehlern durch diverse Plausibilitätsprüfungen beim Upload der Daten
Effizientere Einkaufsprozesse durch Pflege der Angebote durch Ihre Lieferanten
Nachvollziehbarkeit des kompletten Informationsflusses in einer einzigen, zentralen Transaktion
ALLGEMEINE FAKTEN ZUM SAP ADDON LIEFERANTENANGEBOTE VIA AIF
Preis
Auf Anfrage
Leistungsumfang
Beinhaltet das Bestellformular nach Ihrem Corporate Design als SAP Adobe Interactive Form inkl. Logiken und Datenbereitstellung aus SAP ERP, die automatische Verarbeitung innerhalb SAP ERP. Zzgl. jährlicher Produktwartungsgebühr in Höhe von 19%.
Nutzung
Das SAP AddOn steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Durch die regelmäßige Weiterentwicklung des AddOns ist das Coding ebenfalls für SAP HANA Datenbanken optimiert.
Voraussetzungen
ADS-Server mit kundenindividuellen Credentials (Konfiguration kann auf Anfrage auch durch abilis übernommen werden), zzgl. kostengünstigen SAP Adobe Lizenzen.

INTERESSE GEWECKT?
Gerne zeigen wir Ihnen die Funktionsweise des SAP AddOns bei einem Demo-Termin. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch.
DIESE SAP ADDONS KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Einkaufsinfosatz-Cockpit

Terminierung BANF
Bestellanforderungen mit Lieferantenkalender festlegen

Lieferplan-Monitor
Lieferrückstände überwachen & direkt mahnen