Terminierung Bestellanforderungen

Lieferantenkalender flexibel hinterlegen und pflegen

Bestellanforderungen werden im SAP-Standard oft falsch terminiert, weil Feiertage, Betriebsferien oder Verschiffungszeiträume nicht berücksichtigt werden. Das führt zu unrealistischen Bedarfs- und Lieferterminen, erschwert Ihre Planung und kann sogar zu Engpässen in der Beschaffung führen.

Mit dem AddOn Terminierung von Bestellanforderungen stellen Sie sicher, dass Ihre Bestellanforderungen realistische und verlässliche Termine enthalten: Automatisch angepasst an die tatsächlichen Verfügbarkeiten Ihrer Lieferanten.

Ihre Vorteile durch die automatische Terminierung

N

Höhere Planungssicherheit

Reduzieren Sie das Risiko von Terminüberschreitungen durch die Berücksichtigung von Betriebsferien, Feiertagen & Transportzeiten.

N

Reduzierte Beschaffungsrisiken

Durch verlässliche Terminierung werden Lieferketten stabilisert, eine bessere Kostenkontrolle und eine planbare Produktion geschaffen.

N

Verbesserte Lieferantenkommunikation

Durch die bessere Planbarkeit und Transparenz in der Terminierung sinkt die Zahl der Rückfragen und Beschwerden der Lieferanten.

N

Effizienzsteigerung in der Disposition

Das System schlägt die korrekten Liefertermine direkt vor. Sie müssen Liefer- und Transitzeiten nicht mehr manuell umrechnen.

Die wichtigsten Funktionen

Intelligente Terminierung
Massenänderungen
Transitzeiten
Ausnahmemeldungen
Customizing

Bestellanforderungen inklusive dem Wunschlieferdatum, dem Freigabedatum sowie weiterer relevanter Daten werden automatisch so angepasst, dass sie realisitisch und durchführbar sind. Zusätzlich können Sie Lieferantenkalender einpflegen, die Feiertage, Betriebsferien sowie Sonderzeiten berücksichtigen.

Passen Sie mehrere Bestellanforderungen über Batch-Jobs auf einmal an. Markieren Sie die zu ändernden Bestellanforderungen und bearbeiten Sie diese gesammelt und unkompliziert. Zusätzlich können Sie Bestellanforderungen nach beispielsweise Lieferanten oder einer bestimmten Warengruppe filtern.

Definieren Sie eine Transitdauer für Ihre verschiedenen Lieferanten. Diese wird beispielsweise vom Wunschlieferdatum abgezogen, um das Verschiffungsdatum zu bestimmen, somit wird der gesamte Ablauf realistisch modelliert.

Das AddOn generiert Ausnahmemeldungen, wenn beispielsweise Terminverschiebungen in der Vergangenheit resultieren oder Lieferantenzeiten nicht eingehalten werden können. Außerdem wird eine Selektionsausgabe erstellt, die alle Bestellanforderungen anzeigen, die angepasst werden sollten.

Für eine gute und schnelle Integration in Ihre Unternehmensprozesse können Sie pro Einkaufsorganistion, pro Lieferant und pro zu prüfendem Datum bestimmen, welcher Kalender greift. Zusätzlich können Sie steuern, ob eine Anpassung manuell oder automatisch durchgeführt wird.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Experten beantworten Ihnen in einer kostenlosen Erstberatung gerne alle Fragen zu unserem AddOn.

Solution Paper anfordern

In unserem Solution Paper finden Sie alle Informationen rund um unser AddOn zentral an einem Ort.

Webcast ansehen

Wir zeigen Ihnen unser AddOn in einer Demo direkt im System und gehen auf die wichtigsten Funktionen & Vorteile ein.

Optimieren Sie jetzt Ihre Bestellanforderungen

Jetzt direkt anfragen!

Ihr Ansprechpartner

Samuel Zinke
SAP Solution Sales Executive
+49 7244 7080 249
Samuel.Zinke@abilis.de

Diese Kunden vertrauen auf unsere AddOns