Service- & Reparaturabwicklung via SAP Fiori

Optimierung Ihrer Field-Service-Prozesse mit SAP Fiori

Papiergebundene Formulare sind fester Be­standteil zahlreicher Field-Service-Prozesse. Doch deren manuelle Erfassung ist fehleran­fällig und zeitauf­wendig. Zudem sind sie schnell veraltet und müssen aktualisiert werden. Und nicht zu vergessen: Mit dieser Vorgehensweise werden Aufträge und Rech­nungen mit einer zeitlichen Verzögerung er­fasst. Somit erfolgt der Zahlungs­eingang häufig mehrere Wochen später, mit gravie­renden Auswirkungen auf die Liquiditäts­situation.

Mit unserem SAP AddOn behalten Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus aller Aufträge im Überblick. Ihre wichtigsten Informationen zu den ein­zelnen Serviceaufträgen werden strukturiert dargestellt. So gelingt Ihnen ein übersichtliches Arbeiten ohne unnötige Fehler.

Ihre Vorteile durch die mobile Service- & Reparaturabwicklung

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Echtzeit-Datenaustausch

Alle Auftragsdaten werden live synchronisiert, kein manuelles Nachpflegen nötig.

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Modernes Nutzererlebnis

Intuitive App-Oberfläche erleichtert die Nutzung und steigert die Akzeptanz.

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Volle Transparenz

Servicetechniker und Innendienst behalten jederzeit den Überblick über alle laufenden und abgeschlossenen Aufträge.

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Höhere Servicequalität

Schnellere Rückmeldungen und weniger Rückfragen führen zu zufriedeneren Kunden.

Die wichtigsten Funktionen

SAP-Fiori-App
Direkte Dateneingabe
Offline-Funktionalität
Statusübersicht
Integration

Techniker greifen über eine moderne Fiori-App direkt auf ihre Serviceaufträge zu: Intuitiv, responsiv und für jedes mobile Endgerät geeignet.

Zeiten, Materialien, Rückmeldungen und Fotos werden direkt in der App erfasst und in Echtzeit mit SAP synchronisiert. Alle Änderungen stehen sofort im Backend zur Verfügung.

Auch ohne Internetverbindung kann der Techniker weiterarbeiten. Daten werden zwischengespeichert und automatisch übertragen, sobald eine Verbindung besteht.

Die App zeigt den aktuellen Bearbeitungsstatus jedes Auftrags an, inklusive Prioritäten, Terminen und offenen Arbeitsschritten. So behalten Techniker und Innendienst jederzeit den Überblick.

Die mobile App ist vollständig in SAP integriert und bildet bestehende Workflows, Freigaben und Eskalationsregeln für nahtlose Serviceprozesse ohne Medienbruch ab.

Starten Sie jetzt Ihr mobiles Servicemanagement direkt inside SAP

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Ihr Ansprechpartner

Samuel Zinke
SAP Solution Sales Executive
+49 7244 7080 249
Samuel.Zinke@abilis.de

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