OPTIMIERUNG SERVICEABWICKLING

Vereinfachte & erweiterte Inhouse-Abwicklung direkt im SAP-System

OPTIMIERUNG SERVICE­ABWICKLUNG

Vereinfachte & erweiterte Inhouse-Abwicklung direkt im SAP-System

Inhouse-Reparaturen und Services können mit dem SAP-Modul Customer Service (CS) nach­verfolgbar und mit einem vollständigen Beleg­fluss abge­bildet werden, der die Anlieferung der Kundengeräte, Leihgeräteversand sowie Reparatur bis zur Rücklieferung und Faktu­rierung beinhaltet. Dennoch müssen die meis­ten Unternehmen auf zusätzliche Z-Entwick­lungen oder manuellen Mehraufwand zurück­greifen, da der SAP-Standard einige Schwach­stellen aufweist.

Durch jahrelange Erfahrungen im Bereich Repa­ratur- und Serviceabwicklung mit SAP und zahl­reichen individuellen Anforderungen unserer Kunden haben wir ein SAP AddOn entwickelt, das Ihre Serviceprozesse vereinfacht und unterstützt.

IHRE MEHRWERTE

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Effizienzsteigerung

Effizienzsteigerung durch Erfassung mehrerer Positionen gleichzeitig

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Qualitätsauswertungen

Verlässlichere Qualitätsauswertungen durch ganzheitliche Problemerfassung

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Mitarbeiterentlastung

Mitarbeiterentlastung durch vereinfachte Angebots- und Rechnungsstellung

Optimieren Sie die gesamte Service­abwicklung – von der Erfassung einer Servicemeldung über die Abwicklung eines Serviceauftrags bis hin zur Rechnungsstellung.

Die wichtigsten Funktionen

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Positionstabelle in der Servicemeldung

Mit unserem AddOn können Sie, anders als im SAP-Standard, mehrere Positionen gleichzeitig in einer Servicemeldung erfassen. Dadurch wird nicht nur ein hoher Mehrwert geboten, wenn etwa Geräte gesammelt zu regelmäßigen Wartungen eingesendet werden, es können auch noch zusätzlich die Seriennummer, ein Schadenscode sowie Kommentare in der Positionstabelle festgehalten werden. Dabei ist die Tabelle für Ihre Anforderungen beliebig erweiterbar, für z. B. Angaben zu Betriebs­stunden, mitgesendetem Zubehör oder Ähnlichem.

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Erweiterungen im Serviceauftrag

Erfasste Kommentare aus dem Meldungskopf und -position werden automatisch in den Serviceauftrag übernommen, wo­durch Sie sich lästige manuelle Arbeit sparen und sofort alle Informationen direkt im Beleg haben. Verzerrte Qualitätsaus­wertungen sind das Ergebnis dessen, dass im SAP-Standard nur ein Fehler­code pro Gerät erfasst werden kann. Mit unserem AddOn haben Sie die Möglichkeit, alle auftretenden Probleme zu erfassen, nachzu­verfolgen und zusätzliche Kommentare einzufügen.

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Vereinfachungen in der Angebots- und Rechnungsstellung

Der Kostenvoranschlag sowie tatsächlich fakturierbare Aufwände können vom System gesammelt und in einem SD-Beleg über­sichtlich festgehalten werden. Ob in Ihren Prozessen der Kosten­voranschlag oder die tatsächlichen Aufwände führend für die Rech­nungsstellung sind, definieren Sie. Die Plan- und Ist-Kosten bei der Kostenüberleitung wer­den automatisch differenziert, womit die Posi­tionen den korrekten Positionstyp ohne manu­elle Nacharbeiten erhalten. Teilepauschalen und etwaige Sonderfälle können über das Berechnungsmotiv ausgesteuert und mit einem eigenen Positionstyp versehen werden.

ALLGEMEINE FAKTEN

 

PREIS

Auf Anfrage

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leistungsumfang

Beinhaltet das Produkt wie beschrieben. Zzgl. jährlicher Produktwartungsgebühr in Höhe von 19%.

NUTZUNG

Das SAP AddOn steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Durch die regelmäßige Weiterentwicklung des AddOns ist das Coding ebenfalls für SAP HANA Datenbanken optimiert.

ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK

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Übersichtlichkeit

Übersichtlichkeit durch Festhaltung aller Kundengeräte über Positionen in einer Meldung

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Zentrale Datenablage

Alle Daten zentral durch erweiterbare Positionstabellen und keine parallele Pflege in weiteren Systemen

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Kostenüberleitung mit Differenzierung

Massenhafte Pflege kompletter Infosätze, Konditionen und Texte durch den Upload einer Excel-Tabelle

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Bessere Fehlererfassung

Bessere Fehlererfassung und -auswer­tung durch Erfassung mehrerer Fehler­codes pro Gerät

Interesse geweckt?

Gerne zeigen wir Ihnen die Funktionsweise des SAP AddOns in einem Demo-Termin. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch.

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