OPTIMIERTES ERSTELLEN LIEFERANTENERKLÄRUNG
Kundenseitige Erstellung der Lieferantenerklärung
OPTIMIERTES ERSTELLEN LIEFERANTENERKLÄRUNG
Kundenseitige Erstellung der Lieferantenerklärung
Im Hinblick auf Lieferantenerklärungen lässt der SAP-Standard ein großes Optimierungspotenzial erkennen, da beispielsweise erstellte Lieferantenerklärungen weder abgelegt noch archiviert werden können. Ebenso geht der Widerruf einer Lieferantenerklärung im SAP-Standard mit dem aufwendigen Heraussuchen der ausgestellten Lieferantenerklärung in Papierform einher, da nicht zuletzt eine einfache Auswertung der erstellten Lieferantenerklärungen/Langzeitlieferantenerklärungen nicht möglich ist.
Unser SAP AddOn bietet Ihnen eine verbesserte Abwicklung Ihres Außenhandels sowie eine nicht unerhebliche Steigerung Ihrer Effizienz.
IHRE MEHRWERTE
gesteigerte Effizienz
Gesteigerte Effizienz durch schnellere Erstellung von Lieferantenerklärungen
Zeitersparnis
Zeitersparnis durch schnelles Abrufen der Lieferantenerklärungen
Mehr Sicherheit
Risikoreduzierung durch sichere Archivierung
Weniger Zeit für lästige Suchen und kein störender Papierkram mehr – suchen Sie ganz schnell und unkompliziert nach der Lieferantenerklärung, die Sie gerade benötigen.
Die wichtigsten Funktionen
Automatisierte Archivierung
Das AddOn archiviert die auf der Basis des SAP-Standards erstellten Lieferantenerklärungen direkt als PDF auf Ihrem Server. So lassen sich die PDFs einfach aus dem Archiv digital abrufen und, wenn gewünscht, unmittelbar im SAP-System widerrufen.
Lieferantenerklärungen auf Abruf
Durch die Selektionsparameter „Datum der Erstellung der Lieferantenerklärung“, „Kunde“ sowie „Material“ ist eine schnelle Aufstellung der erstellten Lieferantenerklärungen im SAP-System möglich.
ALLGEMEINE FAKTEN
ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK
Zeitersparnis
Große Effizienz und hohe Zeitersparnis bei der Verwaltung von Lieferantenerklärungen
Erleichtertes Management
Schnelle Erstellung, Ablage und ggf. Widerruf erstellter Lieferantenerklärungen
Alles Digital
Papierlose Verwaltung, alles komplett im SAP-System integriert
Optimierte Verwaltung
Optimierte Verwaltung ausgehender Lieferantenerklärungen durch automatische Ablage
Umfassendes Reporting
Umfassendes Reporting der ein- und ausgehenden Lieferantenerklärung über SAP-Monitore
Gesetzeskonform
Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
Interesse geweckt?
Gerne zeigen wir Ihnen die Funktionsweise des SAP AddOns in einem Demo-Termin. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch.