MOBILE LAGERVERWALTUNG

Geringe Kosten durch effizientere und mobile Lagererfassung
ANFRAGE SENDEN

Viele Unternehmen arbeiten heutzutage noch mithilfe von Papier oder Excel­listen, ohne einer digitalen Unterstützung. Lagerprozesse, vom Wareneingang über Ein- und Auslagerung bis hin zur Umlagerung der Waren, zeichnen sich häufig noch durch manuelle Datenerfassung aus. Doch diese Vorgehens­weise führt oftmals zu Fehlbuchungen und höheren Zeitaufwän­den. Daten­nacherfassungen liegen dabei an der Tagesordnung. Lange Lauf­wege, hohe Such­zeiten und gravierende Informationslücken sind vorprogrammiert.

Unser SAP AddOn bietet Ihnen die Möglichkeit, mit­ Hilfe des Einsatzes unserer Softwarelösung als auch der passenden Hardware Ihre Lagerbewe­gungen digital zu erfassen – vom Warenein­gang über die Ein- und Auslagerung bis hin zur Umlagerung der Waren. Sie sparen sich damit manuelle Erfassungs­zeit sowie Papierabarbei­tung und beschleunigen Ihre Arbeitsabläufe.

IHRE MEHRWERTE

Z

Senkung der Lagerkosten durch papierlose Verarbeitung Ihrer Lagerbewegungen

Z
Enorme Zeitersparnis und sichere Proto­kollierung durch digitale Erfassung
Z

Erhöhte Transparenz durch jederzeit verfügbare Lagerdaten

DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN DER MOBILEN LAGERVERWALTUNG

7

Digitale Erfassung aller Lagerdaten

Lagerbewegungen, Rückmeldezeiten und -mengen, Inventurzählungen, Wareneingangs­bewegungen und Ausgangsbewegungen sowie viele weitere Prozesse können digital erfasst und direkt in Ihrem SAP-System verarbeitet werden. Die nachträgliche manuelle Daten­erfassung und die damit verbundenen Fehler­quellen entfallen fast vollständig.

 
7

Überblick über alle Lagerdaten

Das AddOn integriert Ihr Lager in Ihr SAP-System. Mittels eines Barcodes werden alle aktuellen Daten, wie z. B. Bestände, Transport­aufträge und Waren­bewegungen, auf einem mobilen Endgerät jederzeit für den Anwender sichtbar. Damit haben Ihre Lageristen den vollen Überblick über Lager­bewegungen und -bestände, sodass Wegzeiten konsequent verkürzt werden.

7

Individuelle Funktionen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die von Ihnen benötigten Funktionen individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst zusam­men zu stellen und bei Bedarf flexibel zu erweitern. Die mobi­len Lösungen können beispielsweise in den Bereichen Be­standsführung, Lagerverwaltung, Versand, Produktion, Instand­haltung oder Rechnungswesen Anwendung finden.
7

Verschiedene verfügbare Standardfunktionen

Hier ein kurzer Auszug der verfügbaren Standardfunktionen: Wareneingang Bestellung/Lieferplan, Warenausgang Auftrag/Reservierung/Kostenstelle, Einlagern im IM Lager, Umbuchung Q an frei, Inventurzählung erfassen (IM oder WM), kommissionieren und verpacken.

Keine manuellen Tätig­keiten mehr! Reduzieren Sie Ihre Laufwege im La­ger durch die Mobilisie­rung Ihrer Logistikpro­zesse und Arbeitsabläufe.

Keine manuellen Tätigkeiten mehr! Reduzieren Sie Ihre Laufwege im Lager durch die Mobilisierung Ihrer Logistikprozesse und Arbeitsabläufe.

ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Z

Volle Transparenz über den aktuellen Bestand

Z

Verkürzte Wegzeiten im Lager durch geringere Suchzeiten

Z

Keine manuelle Erfassung durch Einsatz von Barcodes

Z

Verkürzte Durchlaufzeiten von Aufträgen

ALLGEMEINE FAKTEN ZUR MOBILEN LAGERVERWALTUNG

Preis

Auf Anfrage

 

p

Leistungsumfang

Leider können wir Ihnen kein Ange­bot ohne weitere Informationen nennen. Gerne können Sie uns für eine Preisauskunft kontaktieren, welche wir Ihnen nach Klärung einiger Rückfragen im Detail mitteilen können.

Nutzung

Das SAP AddOn steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Durch die regelmäßige Weiterentwicklung des AddOns ist das Coding ebenfalls für SAP HANA Datenbanken optimiert.

SAP-Gold-Partner

INTERESSE GEWECKT?

Mit dem kostenlosen Factsheet erhalten Sie alle Informationen zur mobilen Lager­verwaltung auf einen Blick. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch.

DIESE SAP ADDONS KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Mobile Serviceabwicklung via AIF

Mobiles Servicemanagement mit Adobe Interactive Forms

» Hier weiter informieren

Verbrauchs-Monitor

Individualisierte Übersicht Ihrer
Zu- und Abgänge

» Hier weiter informieren

Optim. Wiederbeschaffungszeiten

Wiederbeschaffungszeit system­gestützt berechnen

» Hier weiter informieren

STANDORT KARLSRUHE

info@abilis.de

abilis consulting GmbH
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

STANDORT MÜNCHEN

info@abilis.de

abilis consulting GmbH
Mühldorfstraße 8
81671 München

STANDORT BONN

+49 2282 86 499 0

info@abilis.de

abilis consulting GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 7-9
53175 Bonn