Schnelle und effektive Bearbeitung von EINGEGANGENEN Bestellbestätigungen unterschiedlicher formate
ANFRAGE SENDEN

Nicht nur die Kundenbestellungen treffen häufig in verschiedenen Formaten ein. Auch Bestellbestätigungen der Lieferanten können Sie per Post, Telefax, E-Mail oder als elektro­nischer Datensatz per EDI erreichen. Das ist oft ein sehr aufwendiger Prozess, da die Einkaufs­abteilung Daten manuell in das SAP-System eingeben muss.

Dank der in SAP integrierten confirmationLINE können Sie alle Bestellbestätigungen Ihrer Lieferanten unabhängig vom Format automatisiert und ein­heitlich bearbeiten und wertvolle Zeit, die eine manuelle Bearbeitung erfordert, einsparen.

IHRE MEHRWERTE

Z

Enorme Zeitersparnis durch automatisierte Bearbeitung der Bestellbestätigungen

Z

Erhöhte Transparenz durch sichere Plausibilitätsprüfungen

Z

Schnelle Implementierung anhand von unserem Best-Practices-Standard

DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN DER CONFIRMATIONLINE

7

Automatisierte Verarbeitung

Bestellbestätigungen in Papierform werden gescannt und über die SAP-Standard­trans­aktion OAWD in den Bearbei­tungspro­zess eingestellt. Beim E-Mail-Eingang werden die PDF-Anhänge durch den mailHANDLER erkannt und weiterver­arbeitet. An­schließend werden die Bestellbestätigungen mittels Hinter­grundver­arbeitung einer Einzelzeichenerkennung (OCR) unter­zogen und der freiform-Erkennung zugeführt.
7

Nachbearbeitung

Das workCENTER dient als Arbeitsvorrat der Bestell­bestätigungsprüfung. Dort lassen sich die gescannten Bestellbestätigungen über­prüfen und nachbearbeiten. Auch erhalten Sie dort einen guten Überblick über das gesamte Belegvolumen.

7

Plausibilitätsprüfungen

Über das zentrale Monitoring behalten Sie all Ihre Auftragsbe­stäti­gungen stets im Blick. Zusätzlich ermitteln Plausibilitäts­prüfungen, ob es zu Abweichungen des Termins, Preises oder der Menge kommen kann und zeigt Ihnen diese direkt an.

7

Best-Practices-Standard und Customizing

Sowohl Mittelständlern als auch Groß­konzernen geben wir unseren Best-Practices-Standard an die Hand. Natürlich besteht die Möglichkeit von zukünftigen individuellen Anpassungen durch Customizing.

{
„Mit unserer confirmationLINE profitieren Sie von bewährten und umfangreichen flowDOCS Software-Funktionen bei der Anlage von Be­stellbestätigungen. Die Verarbeitung von per E-Mail eingehenden Bestellbestätigungen durch die hauseigene in SAP integrierte flowDOCS freiform-Erkennung, die komplett in SAP inte­grierte Nach­bearbeitung dieser, sowie die neue Technologie der Positionser­kennung, stechen dabei besonders hervor. Durch unser flexibles Customizing besteht natürlich immer die Mö­glichkeit, kunden­individuelle Anpassungen vorzunehmen.“

Jörg Miess, Senior Consultant, flowDOCS Software GmbH

{

„Mit unserer confirmationLINE profitieren Sie von bewährten und umfangreichen flowDOCS Software-Funktionen bei der Anlage von Bestellbestätigungen. Die Verarbeitung von per E-Mail eingehenden Bestellbestätigungen durch die hauseigene in SAP integrierte flowDOCS freiform-Erkennung, die komplett in SAP integrierte Nach­bearbeitung dieser sowie die neue Technologie der Positionser­kennung, stechen dabei besonders hervor. Durch unser flexibles Customizing besteht natürlich immer die Möglichkeit, kunden­individuelle Anpassungen vorzunehmen.“

Jörg Miess, Senior Consultant, flowDOCS Software GmbH

ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Z

Zertifiziertes SAP ABAP AddOn für SAP ERP ECC 6.0 sowie S/4HANA on premises

Z

Automatisierte Bearbeitung mittels der integrierten freiform-Erkennung

Z

Bestellbestätigungen werden Plausibilitätsprüfungen unterzogen

Z

Schnelle Implementierung und direkte Integration in Ihre SAP-Landschaft ohne Schnittstellen

Z

Automatisierte Verarbeitung unterschiedlicher Eingangsformate

Z

Erweitertes Bestätigungsmanagement und Einbindung von zusätzlichen Transaktionen möglich

ALLGEMEINE FAKTEN ZUR CONFIRMATIONLINE

Preis

Auf Anfrage

 

p

Leistungsumfang

Beinhaltet das Produkt wie beschrieben. Zzgl. jährlicher Produktwartungsgebühr in Höhe von 19%.

 

Nutzung

Das SAP AddOn steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Durch die regelmäßige Weiterentwicklung des AddOns ist das Coding ebenfalls für SAP HANA Datenbanken optimiert.

SAP-Gold-Partner

INTERESSE GEWECKT?

Mit dem kostenlosen Factsheet erhalten Sie alle Informationen zur confirmationLINE auf einen Blick. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder für ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch.

DIESE SAP ADDONS KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

invoiceLINE

invoiceLINE

Automatisches Bearbeiten von Lieferantenrechnungen

» Hier weiter informieren

dunningLINE

dunningLINE

Mahnwesen und Kommunikation mit Lieferanten automatisieren

» Hier weiter informieren

orderingLINE

orderingLINE

Zentrale Bearbeitung von Kundenbe­stellungen verschiedener Formate

» Hier weiter informieren

STANDORT KARLSRUHE

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Lorenzstraße 8
76297 Stutensee

STANDORT MÜNCHEN

info@abilis.de

abilis GmbH
IT-Services & Consulting
Mühldorfstraße 8
81671 München

STANDORT BONN

+49 2282 86 499 0

info@abilis.de

abilis GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 7-9
53175 Bonn

Erfahrungen & Bewertungen zu abilis GmbH IT-Services & Consulting