Auftragsbestätigungen inside SAP automatisch verarbeiten

Die manuelle Verarbeitung von Auftragsbestätigungen ist zeitaufwendig, fehleranfällig und sorgt für fehlende Transparenz im Beschaffungsprozess. Unterschiedliche Formate, manuelles Übertragen und unklare Bearbeitungsstände machen es dem Einkauf schwer den Überblick zu behalten.

Mit der confirmationLINE automatisieren Sie diesen Prozess und integrieren diesen nahtlos in Ihr SAP-System. Auftragsbestätigungen, egal ob digital oder gescannt, werden automatisch erfasst, mit den bestehenden Bestellungen im System abgeglichen und zur Freigabe weitergeleitet. Dadurch sinkt der manuelle Aufwand der Einkaufsabteilung erheblich, Fehler werden minimiert und der gesamte Einkaufsprozess wird schneller und transparenter.

Schnelle Erfassung von Auftragsbestätigungen

Ihre Vorteile durch die confirmationLINE

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Reduzierung manueller Arbeit

Die automatische Erfassung und der Abgleich von Auftragsbestätigungen sorgt für eine spürbare Entlastung im Einkauf.

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Mehr Transparenz & Kontrolle

Die confirmationLINE bietet Ihrer Einkaufsabteilung jederzeit einen Überblick über den Bearbeitungsstatus aller Auftragsbestätigungen.

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Frühzeitige Erkennung von Abweichungen

Die confirmationLINE markiert Abweichnungen zwischen Bestellungen und Auftragsbestätigung automatisch und macht sie sofort transparent.

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Prozesssicherheit & Nachvollziehbarkeit

Durch die Dokumentation jeglicher Bearbeitungsschritte im SAP-System erhalten Sie Sicherheit und Transparenz im Tagesgesschäft. 

Die wichtigsten Funktionen

Automatische Erfassung
Bestellabgleich
Digitale Archivierung
Monitoring
Workflow-Integration

Automatisieren Sie die Erfassung Ihrer Auftragsbestätigungen. Ob als PDF per E-Mail, eingescannte Papierbelege oder strukturierte EDI-Nachrichten: Belege erreichen Ihr Unternehmen in unterschiedlichsten Formaten. Das AddOn erkennt die relevanten Informationen zuverlässig, liest diese automatisch aus und übergibt sie direkt ins SAP-System. So sparen Sie Zeit, vermeiden Übertragungsfehler und schaffen eine einheitliche Datenbasis für Ihren Einkauf.

Sichern Sie Ihre Bestelldaten durch den automatisierten Abgleich mit SAP. Die confirmationLINE prüft eingehende Auftragsbestätigungen automatisch gegen die im SAP-System hinterlegten Bestellungen. Egal ob Mengen, Preise und Liefertermine, das AddOn hebt Abweichungen sofort hervor und macht sie für den Einkauf transparent. Fehlerhafte oder unvollständige Daten lassen sich direkt nachbearbeiten. Schnell, sicher und ohne manuelle Doppelarbeit.

Mit der confirmationLINE werden alle eingegangenen Auftragsbestätigungen zentral im SAP-System abgelegt und direkt mit den zugehörigen Bestellungen verknüpft. Dank revisionssicherer Archivierung erfüllen Sie alle gesetzlichen Anforderungen. Eine komfortable Volltextsuche ermöglicht das schnelle Wiederfinden einzelner Dokumente, während die strukturierte Ablage für Ordnung und Transparenz sorgt.

Ein zentrales Dashboard zeigt Ihnen auf einen Blick den Status aller eingegangener Belege an. Von offen über geprüft bis hin zur Freigabe: Die gesamte Bearbeitungshistorie ist nachvollziehbar, inklusive der Information, wer welche Prüfung wann durchgeführt hat. Mit Drilldown bis auf Positionsebene sowie integrierten KPIs und Auswertungen für das Controlling erkennen Sie Durchlaufzeiten, Abweichungen und Engpässe sofort und können gezielt gegensteuern.

Die confirmationLINE integriert sich nahtlos in Ihre bestehenden SAP-Workflows und leitet Auftragsbestätigungen automatisch an die zuständigen Mitarbeiter weiter. Individuelle Freigabegrenzen, mehrstufige Genehmigungen und Eskalationsregeln lassen sich dabei flexibel abbilden. Erinnerungsfunktionen sorgen dafür, dass keine Prüfung liegen bleibt.

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